Donnerstag, 29. Oktober 2009

Wider dem Frust

Entweder bin ich ein absolutes Standartmodell oder aber eine komplette Ausnahmeerscheinung - was von beidem mir nun lieber wäre, kann ich nicht sagen. Anders ist zumindest kaum zu erklären, dass meine Shoppingtour gestern völlig erfolglos blieb, einzig und allein aus dem Grund, dass meine Größe grundsätzlich nicht zu haben war. Ausverkauft? Vergriffen? Aus dem Sortiment genommen?
So macht shoppen keinen Spaß und mir blieb nichts, als gefrustet den Heimweg anzutreten - zu Mann,  Kind und Kartoffel-Gyros

Für 2 Personen:
500 g kleine Kartoffeln waschen, längs halbieren und mit 1,5 EL Olivenöl, 2 EL Thymianblättchen und Salz mischen. Die Kartoffeln auf einem Backblech verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 230 ° 30 Min. backen.
240 g vegetarische Schnitzel in dünne Streifen schneiden und mit 1,5 EL Olivenöl und 1 TL Asia-Gewürzmischung mischen.
Für den Dip 100 g Feta mit einer Gabel zerdrücken, mit 100 g Sahnejoghurt und 50 ml Sahne verrühren. Mit 1 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer mischen. 200 g Salatgurke schälen, längs halbieren, entkernen und in 1 cm große Stücke schneiden. Mit 2 EL Olivenöl, 1 EL Zitronensaft und Salz mischen.
Die Schnitzelstreifen anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln und Gurkenwürfel dazu und alles mischen.
Dauer: ca. 45 Minuten. 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen