Dienstag, 3. November 2009

Wie es dem Baby gefällt

oder besser: Gefallen müsste. Aber von vorne. Das Baby musste gestern zum TÜV, oder weniger scherzkeksig: Die U6 stand an, was häufig - und so auch gestern - mit der allgemein unbeliebten Impfung zusammenhängt. Alles in allem schlug sich das Baby super, es gab Lob von der Kinderärztin, die Impfung wurde gekonnt locker weggesteckt und das Baby sorgte mit seiner "lebhaften" Art für Erheiterung. Natürlich bleibt da das Mutterherz  nicht kalt und so sollte das Abendessen ganz im Sinne des Babys sein: Viel Brot - ganz ohne gesunde Körner, Samen oder gehaltvollem Getreide und frei von vitaminen und Mineralstoffen, die sich listig in Form von Gemüse tarnen.
Da das Baby so einfach aber nicht gestrickt ist, aß es nicht, hatte aber viel spaß daran, sich die Brotstücke an diverse Körperstellen zu kleben. Den Eltern schmeckte es prima. So.

Für 2 Personen:
120 g Weißbrot in Stücke schneiden und im vorgeheizten Ofen bei 220° 5 Min. rösten.
100 g vegetarischen Aufschnitt klein würfeln und in 1/2 EL Olivenöl anbraten. 1 gewürfelte Zwiebel dazu und kurz mitbraten.
150 g Schmand mit der Aufschnitt-Zwiebel-Mischung, Salz, Pfeffer und 1/2 EL getrockneten Thymian verrühren und auf die Brotscheiben streichen. 80 g geriebenen Emmentaler darüber streuen und im heißen Ofen bei 220° 12 Min. überbacken.
Dauer 30 Min.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen