Donnerstag, 22. Oktober 2009

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

... naja, vielleicht nicht so ganz jeder. Meinem Anfang auf dieser Seite wohnt vielmehr Bulgur inne, genaugenommen Bulgur-Salat. Den kredenzte ich gestern abend und er wurde - von fast all seinen Konsumenten für gut befunden. Verantwortlich für die Einschränkung ist mein Sohn Hayden, dem grundsätzlich mit zuckerfreien Gerichten keine Freude zu machen ist - noch nicht, ich bleibe am Ball.

Und hier das Rezept (für 2 Personen):
1 Zwiebel würfeln und in 3 El Öl dünsten. 100 g Bulgur dazu und kurz mitbraten. 200 ml Brühe dazugießen, aufkochen, dann vom Herd nehmen und zugedeckt 20 Minuten quellen lassen. 50 g Walnüsse zerbröckeln und anrösten (VORSICHT: Die Nüsse brennen schnell an).
3 EL (Apfel-)Essig, 3 EL ÖL (am besten Olivenöl), 1 EL Honig, Salz und Pfeffer verrühren und mit Bulgur, den Walnüssen, 3/4 EL getrocknetem Thymian, 125 g Eisbergsalat (in Stücke zerzupft) und 100 g Ziegenweichkäse(längs halbiert und in Scheiben geschnitten) mischen.
Dauert ca. 25 Minuten




1 Kommentar: